Jugendabteilung

Kontakt zur Jugendleitung

jugendleitung@sg-dielheim.de

Hauptziel unserer Jugendabteilung ist es, die Jugendspieler/innen auszubilden und in unsere aktiven Mannschaften zu integrieren, was uns in den letzten Jahren mit Erfolg gelungen ist. Unsere 1. Mannschaft spielt derzeit in der Kreisklasse A Heidelberg ausschließlich mit Spielern aus unserer Jugendabteilung oder Spielern, die in Dielheim wohnen. Die Jugendabteilung verfügt über ca. 190 Jugendspieler(innen), denen engagierte ehrenamtliche Jugendtrainer zur Seite stehen. Auf den beiden Rasenplatzen und dem Hartplatz herrscht die Woche über reger Trainings- und Spielbetrieb.

Großen Wert wird bei der Jugendabteilung und dem ganzen Verein auf Kameradschaft und Geselligkeit gelegt. Der Verein führt regelmäßig Jugendfreizeiten und Ausflüge durch. Nicht vergessen dürfen wir die Grillfeste, die Jugendwinterfeier und das Mitwirken bei Gemeindeveranstaltungen, wie zum Beispiel der Dielheimer Kerwe.

Die Jugendabteilung der SG Dielheim bekam durch die Aktion „Mobil zum Spiel“ von der Dietmar Hopp Stiftung einen neuen Kleinbus (Mercedes-Benz Vito 111). Dies ist eine Auszeichnung für jahrelange gute und ehrenamtliche Jugendarbeit im Verein, durch die wir uns den Bus verdient haben. Die Übergabe des Busses wurde am Sportplatz mit einem Fest gebührend gefeiert.

Jugendordnung.pdf